Hallo zusammen,
das Forum befindet sich noch im Aufbau, ich mache aktuell keine Werbung für das Forum auf meinen YouTube-Kanal.
Das wird sich in 2 oder 3 Monaten ändern, sicher sind Foren heute nicht mehr das was Sie in den 1990er, 2000er und 2010er Jahren waren.
Aber ich bin der Überzeugung das Foren auch heute noch eine gute Möglichkeit sind um direkten Kontakt zu anderen Menschen zu haben, Ideen auszutauschen oder auch mal konstruktive Kritik loszuwerden.
Sind wir doch mal ehrlich, unter YouTube Kommentare zu schreiben ist sicher toll und auch eine gute Sache wenn es genau um dieses Videos oder eine Playliste geht.
Aber die Kommentarfunktion eignet sich meiner Meinung nach überhaupt nicht um mal näher im Kontakt zu kommen.
Da ein Forum tägliche Pflege und Wartung benötigt, suche ich zwei bis drei ehrenamtliche Personen die mich hier im Forum unterstützen.
Mir ist wichtig das die Moderatoren freundlichen, zuverlässig und hilfsbereit sind.
Was musst du mitbringen?
- Ein freundliches Wesen, es gibt nichts schlimmeres als genervte und gleich gestresste Moderatoren.
- Zeit, ein Moderator sollte nach möglich mehrmals am Tage zumindest kurz Online sein. Da ich ein kleines Team haben möchte, kann man sich da auch besprechen und ein Plan machen. Es ist nicht notwendig 24/7 erreichbar oder Online zu sein, am Anfang reicht es sicher 30 Minuten pro Tag einzuplanen. Später kann das je nach Entwicklung auch mehr werden. Es ist also durchaus kein Problem wenn man ein 40 Stundenjob hat, den Moderatorenposten zu bekommen
- Lust, es bringt mir nichts wenn jemand nur auf Grund des Status es als Moderator sich bewirbt. Ich suche Leute die das längerfristig machen wollen. Merke ich das jemand über einen Mittelfristigen Zeitraum unangekündigt unzuverlässig ist, wird die Personen von dem Ehrenamt entlassen und kann sich auch nicht wieder bewerben. Wenn jemand mal 2, 3 oder 4 Wochen keine Zeit hat, so reicht eine kurze Meldung dazu. Urlaub, Familie oder auch alle anderen Dinge im Leben, gehen sicher vor. Aber eine Abmeldung ist für die Planung zwingend notwendig.
- Du musst dich für meinen YouTube-Kanal interessieren und nach Möglichkeit den Inhalt auch konsumieren, das Forum habe ich für die Community erstellt. Es ist also damit zu rechnen das auch Fragen, Lob, Kritik oder andere Dinge hier im Forum auftauchen, die mit meinen Kanal zu tun haben.
- Bereitschaft zwischen der Community und mir eine Verbindung dazustellen, so gerne ich in Foren oder auf YouTube unterwegs bin. Es ist mir aufgrund meines Vollzeitjobs und der Privaten Dinge die jeder kennt, leider nicht möglich soviel Zeit wie ich mir das wünsche hier oder auf YouTube aufzubringen.